Lehre und Studium

Lehre und Studium

fair - transparent - miteinander

Hinweise für Studierende

Ihr Feedback trägt dazu bei, die Lehre selbst und die allgemeinen Rahmenbedingungen der Lehre zu verbessern.

Feedback-Fragebögen ausfüllen

Die Lehrevaluation wird online durchgeführt.

Zur Teilnahme werden Sie über moodle oder per E-Mail eingeladen. Folgen Sie einfach dem darin enthaltenen Link zum Online-Fragebogen.

Ergebnisse einsehen

Die Ergebnisse werden zunächst nur den Lehrenden selbst zur Verfügung gestellt. Diese entscheiden, ob sie einen Studierendenbericht freigeben oder nicht.

Bitte sprechen Sie die Lehrenden an, ob sie Ihnen die Berichte der Evaluation freischalten. Vereinbaren Sie mit den Lehrenden nach Möglichkeit auch einen Termin, zu dem Sie die Ergebnisse besprechen.

Ist der Befragungszeitraum beendet und der Lehrende hat den Studierenden-Bericht freigegeben, so ist er unter dem selben Link wie zuvor der Fragebogen erreichbar.

Für den Fachbereich wird ein öffentlicher Bericht erstellt, der auf dem Evaluationsportal veröffentlicht wird.